Sie sind hier: Aktuelles > Informationen aus dem Kre… > Informationen aus dem Kre…

Informationen aus dem Kreiskirchenrat im Januar 2015

09.01.2015

Informationen aus dem Kreiskirchenrat Januar 2015

1. Ab April 2015 können folgende Entsendungsstellen bzw. Entlastungsstellen besetzt werden:
Gerbstedt
Kreispfarrstelle Gerbstedt
Entlastungspfarrstelle Eisleben I
Entlastungspfarrstelle Kölleda

2. Im Bereich der Regionalgemeinde Artern-Heldrungen wird angestrebt, dass eine kommissarische Beauftragung einer Pastorin für die vakante Stelle in Artern ab März erfolgen kann.

3. Es wurden verschiedene Verlängerungsanträge für Baumittel aus dem Ausgleichsfonds der Landeskirche genehmigt.

4. Die Kirchengemeinde St. Annen erhält einen Zuschuss aus dem Strukturfonds für die Veranstaltung eines Frauen-Bildungstages für den Kirchenkreis.

5. Die Kirchengemeinde Hettstedt erhält einen Zuschuss aus dem Strukturfonds für die Fertigstellung des Agthe-Saales, da dort weitere Bauschäden entdeckt wurden und die Fertigstellung dringlich ist.

6. Der Kreiskirchenrat legt die Prioritäten für Bauanträge an die Vereinigte Kirchen-und Klosterkammer für Baumaßnahmen von Kirchengemeinden des Kirchenkreises auf dem Gebiet des Freistaates Thüringen fest.

7. Die im Perspektivausschuss erarbeiteten Vorschläge für die Stellenplanung werden vorgestellt. Diese Planung soll im Januar auf den Regionalkonferenzen allen Kirchenältesten zur Kenntnis gegeben werden.