Sie sind hier: Arbeitsbereiche > Jugend und Konfirmanden > Kreisjugendkonvent

Seit 19. Februar 2023 gibt es einen Kreisjugendkonvent im Evangelischen Kirchenkreis Eisleben-Sömmerda!
Der Kreisjugendkonvent ist die Jugendvertretung im Kirchenkreis und beschäftigt sich mit jugendpolitischen Themen in Kirche und Gesellschaft.
Wir wollen unserer Meinung, unseren Ideen und unseren Lebenswelten als Jugendliche eine Stimme geben, die gehört und berücksichtigt wird und so mitbauen an einer jugendgerechten Kirche und Gesellschaft.

Der Kreisjugenkonvent sendet bis zu 4 Delegierte in den Landesjugendkonvent. Der Landesjugendkonvent ist die jugendpolitische Vertretung aller Kirchenkreise in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Infos zum Landesjugendkonvent findet ihr hier.

Im Jahr 2022 gab es erstmals in der Geshcichte unserer Landeskirche eine Jugendsynode. Warum das etwas besonderes ist und wie es mit dere Jugendsynode weitergeht erfährst du hier.

Wenn du Lust hast Gremienarbeit kennenzulernen und dich jugendpolitisch zu engagieren, dann melde dich bei Martin Binder-Kienel, dem Kreisjugendpfarrer.

Alle aktuellen Infos zum Kreisjugendkonvent und zur Evangelischen Jugend findest du hier.